INSIDE Küche-Talk (Thorben Wiedemann von Störmer/Architecto)

Shownotes

Vor anderthalb Jahren wurde der Rödinghausener Küchenbauer Störmer zur AG und verpasste sich dabei den Namenszusatz „The digital furniture company“. Das klang damals angesichts der Umsatzgröße von rund 30 Mio Euro und der analogen Herkunft reichlich übertrieben. Doch allmählich wird ein Schuh draus. Gemeinsam mit einem neuen Investor, dessen Eintritt man seinerzeit nicht an die große Glocke hängte, und strategischen Partnern aus der digitalen und der analogen Welt hat Störmer in knapp zwei Jahren einen neuen, digitalen Vertriebsweg geschaffen. Der soll nicht nur Futter für die eigene Fertigung bringen, sondern auch andere Lieferanten aus verschiedenen Produkt- und Preiskategorien sowie den Möbelhandel mit einbinden. Ein neuer Weg für die ganze Branche.

Vorgestellt wurde das fix und fertige Konzept namens Architecto am 28.4. in Berlin, in den Räumen des Störmer-Gesellschafters Neue Design GmbH, die auch zum Headquarter der neuen Architecto GmbH werden sollen. Architecto-Geschäftsführer Thorben Wiedemann erklärt das Konzept im Zeitraffer auch im INSIDE Küche-Talk mit INSIDE-Redakteurin Eva Ernst.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.