INSIDE Küche-Talk (Dr. Ina Nordsiek und Lukas Grube von Miele)

Shownotes

In den nächsten zehn Jahren will der Hausgeräteproduzent Miele nicht nur mit dem Kerngeschäft weiterwachsen, sondern auch neue Bereiche erschließen. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen gesunde und nachhaltige Ernährung, Vermeidung von Leergut und Plastikmüll durch Lösungen für den flaschenfreien Haushalt und Outdoor-Cooking. Für die neuen Geschäftsfelder gibt es in Gütersloh die Business Unit „New Growth Factory“, über die beispielsweise die Mehrheitsbeteiligung an Otto Wilde im letzten Frühjahr gelaufen ist. Neben Zukäufen und Beteiligungen sind auch Kooperationen denkbar, aber auch, die eigenen Mitarbeiter unternehmerisch tätig werden lassen. Für letzteres hat Miele vor einiger Zeit das Intrapreneurship-Programm ins Leben gerufen. Verantwortlich ist Dr. Ina Nordsiek, die gemeinsam mit Lukas Grube, einem Teilnehmer dieses Programms, zu Gast bei Outsiderin Eva Ernst im INSIDE-Talk war. Nordsiek: „Wir haben selbst kluge Köpfe mit coolen Ideen.“

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.