INSIDE Küche-Talk (Hélène Bangert von der Baumann Group)
Shownotes
Die Deutschen wohnen gern und richten sich auch begeistert ein. Auf dem Weg dorthin allerdings verspüren sie oft Überforderung, werden vom Überangebot nahezu erschlagen.
Dieses Dilemma verzögert den Möbel- und Küchenkauf, im schlimmsten Fall verhindert es ihn sogar ganz. Die Angst vor Fehlentscheidungen bremst die Kauflust. Was viele Kundinnen und Kunden also brauchen ist, beim Möbelkauf an die Hand genommen zu werden.
Das sind die zentralen Erkenntnisse – aber nur einige wenige von vielen, vielen – aus der tiefenpsychologischen Gipfel-Studie „So wohnt Deutschland“, die das Rheingold-Institut für uns und den EMV durchgeführt hat.
Beim 7. INSIDE Branchen-Gipfel am vergangenen Dienstag (und beim EMV-Handelskongress in der Woche davor) hat Judith Barbolini aus der Geschäftsleitung des Rheingold-Instituts die Ergebnisse präsentiert. Hélène Bangert, Mitglied der Baumann-Group-Geschäftsleitung, hat ihre Gedanken zur Studie auf der Gipfel-Bühne ebenfalls geteilt.
Im INSIDE Küche-Talk hat Outsiderin Eva Ernst mit Bangert nochmal zu ihrer Einschätzung befragt.
Neuer Kommentar